Äußerst erfolgreich verlief die Teilnahme unseres Vereins am ersten RC-Turnier der Saison 2023/24. Mit Elena, Michael und Daniel traten unsere fleißigsten Trainierer, betreut von Herbert und Robert, am Wochenende in Kremsmünster an. Die Vorrunden wurden von allen dreien mehr oder weniger souverän gemeistert, was bedeutete, dass es in den weiteren Spielen um den Sieg in der jeweiligen Gruppe ging. 

Daniel erreichte in der starken Gruppe 3 am Ende den 6.Rang, und es wäre noch einiges mehr möglich gewesen. Gegen Mittendorfer Florian aus Ebensee (Ranglistenerster 2.Klasse 2022/23) siegte er in fünf Sätzen und gegen den späteren Sieger Hocheneder Lorenz unterlag er nach eigenem Matchball im 5.Satz mit 13:15

Auch für Michael wäre mehr als der 5.Rang in der Gruppe 5 möglich gewesen. In dieser ausgeglichenen Gruppe trennte nur ein Sieg den 1. vom 6.Rang. Das heißt mit einem Sieg mehr hätte Michael diese Gruppe gewinnen können. Gegen die Gruppensiegerin Hochstöger Julia siegte er übrigens sicher in 3 Sätzen (11:8, 11:2, 11:4) 

Die Überraschung in der Gruppe 7 lieferte unsere jüngste Teilnehmerin Elena. Mit einer Niederlage aus der Vorrunde ging sie in die Finalrunde, wo sie alle restlichen Spiele für sich entscheiden konnte. Da sich der favorisierte Lenzinger Schmid Noah im letzten Match eine unerwartete Niederlage leistete, schaffte Elena aufgrund des besseren Satzverhältnisses den Sprung auf den ersten Rang in dieser Gruppe.

Gratulation an alle Teilnehmer und weiter fleißig trainieren!

Links:   Bericht auf OÖTTV            Ergebnisse Detail             RC-Punkte

1.RC Turnier 2023 24