Spannende Spiele und einige überraschende Ergebnisse brachten die Vereinsmeisterschaften 2022, die vergangenes Wochenende ausgetragen wurden. Am Vormittag fanden die Nachwuchsbewerbe statt, wo sich Daniel Zelenkic mit 4:0 Siegen souverän durchsetzte. Die Ränge 2 - 4 waren hart umkämpft und wurden nur durch das Satzverhältnis entschieden. Das ergab den 2.Rang für Michael Wiesbauer, Dritter wurde Alexander Holzinger und der undankbare 4.Platz blieb für Caroline Roither. Erfreulich bei diesem Bewerb waren neben einigen hochklassigen Ballwechseln die ersten Satzgewinne von unserem Neuzugang Elena Riedler.

Bei den Offenen Bewerben im Doppel siegte das als Nummer 1 gesetzte Duo Robert Fürj / Ernst Hofmann überraschend klar gegen Karl Schneeweiß / Herbert Teufl. Ebenso klar war das Ergebnis im Finale B-Bewerb, wo Alfred Pühringer gegen Harald Helminger mit 3:0 die Oberhand behielt. Schlußendlich wenig Chance hatte auch Werner Geyer im Großen Finale gegen Robert Fürj, der sich mit einem klaren 3:0 Erfolg seinen vierten Vereinsmeistertitel in Vöcklamarkt holte.

Ergebnisliste

VM 2022