Die „B“, am gestrigen 6. Spieltag der Rückrunde in der RK Attnang Umgebung/Vöcklabruck angetreten mit Mannschaftsführer Mike, Schierli und den Aushilfskräften Werner und Alex E., kämpft um Punkte. Vor der Partie gegen Stadl Paura/Lambach waren es zwei Punkte ans rettende Ufer und den achten Tabellenplatz. Ein Sieg der „B“ bei gleichzeitiger Niederlage der auf Platz 8 rangierenden Steyrermühler hätte also schon ausgereicht um (zumindest zwischenzeitlich) einen Nicht-Abstiegsplatz zu belegen. Der Gegner schien an einem guten Tag mit unserer Aufstellung durchaus schlagbar. Los ging es allerdings schlecht: Nach den ersten sechs Spielen (inkl. vorgespieltem zweiten Doppel) stand es 1:6 für unsere Gegner. Ob die Fanunterstützung von einem mitgereisten Tischtennisenthusiasten aus Stadl Paura/Lambach den Ausschlag gegeben hat, kann heute nicht mehr beurteilt werden, aber dabei gingen auch drei Fünf-Satz-Partien an unsere Gegner. Unglücklich! Trotz grundsätzlich überschaubarer Motivation ließ sich die „B“ aber nicht klein kriegen und kämpfte um jeden einzelnen Punkt. Und tatsächlich konnten Mike, Werner und Alex noch ihre zweiten Einzel (ähnlich knapp, wie sie ihre ersten Einzel verloren hatten) gewinnen und auf 4:6 stellen. Ein Punkt erschien damit wieder in Reichweite! In den dritten Einzeln konnten sich jedoch dann wieder die Gäste knapp durchsetzen. Nach hartem Kampf, spannenden und teilweise emotionalen Matches hieß es nach einer knappen Niederlage von Mike 4:8 für Stadl Paura/Lambach. Den Kampfgeist konnten wir uns gestern wirklich nicht absprechen lassen, aber die Nachwirkungen des „Kaltstartes“ konnten wir dann doch nicht mehr wettmachen. Schade, aber es bleiben noch drei Runden, um sich noch möglichst gut in der RK Attnang Umgebung/Vöcklabruck zu präsentieren und sich gegebenenfalls sportlich anständig zu verabschieden!